Woche der seelischen Gesundheit
Vom 16. bis 22.10.2017 fand die diesjährige Woche der seelischen Gesundheit unter dem Motto "Fremd... Vertraut" statt.
Vom 16. bis 22.10.2017 fand die diesjährige Woche der seelischen Gesundheit unter dem Motto "Fremd... Vertraut" statt.
Dorothea Buck
Ehrenvorsitzende des Bundesverbandes Psychiatrie-Erfahrener
Die Woche der seelischen Gesundheit 2017 findet in Jena dieses Jahr zum neunten Mal statt. Organisiert von Mitgliedern der „Psychosozialen Arbeitsgemeinschaft (PSAG) Jena“, hat sie das Anliegen, die Öffentlichkeit zu den verschiedensten Aspekten von „seelischer Gesundheit“ zu informieren und Möglichkeiten zu bieten, um darüber in Austausch zu kommen.
Die Vorbereitungsgruppe hat die diesjährige Woche in Jena unter das Motto „Fremd... Vertraut“ gestellt. Der inhaltliche Schwerpunkt beschäftigt sich dabei mit den Themen der Fremdheit und/oder Vertrautheit in Bezug auf die eigene Person, gegenüber unseren Mitmenschen und in Bezug auf unsere Umgebung und seelischen Erkrankungen bzw. seelischem Befinden im Allgemeinen.
Samstag, 21.10.2017, 16 - 19 Uhr
Wir laden alle Interessierten zur Hauptveranstaltung der diesjährigen Woche der seelischen Gesundheit ein. Das Spannungsfeld des Themenschwerpunktes „Fremd…Vertraut“ wird an diesem späten Nachmittag durch die Lesung des Autors Hartmut Haker sowie Szenen aus dem Repertoire von „Fritzels Puppentheater“, einer Schüler*innen-Arbeitsgemeinschaft der Grete-Unrein-Schule unter der Regie von Roswitha Schlingelhof, präsentiert.
Schwarzes Theater „Fritzels Puppentheater“ AG der IGS „Grete-Unrein“; Roswitha Schlingelhof
Novalisstraße 31
07747 Jena
Tel.: 03641 372386
an die Vorbereitungsgruppe und die Veranstalter für das vielfältige Programm, bei dem es wieder viel Neues zu entdecken gibt!